Bernds Forum
DAS Forum für Wlan
und Antennentechnik

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WRT54GL mit dd-wrt software aussetzer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bernd's Forum Foren-Übersicht -> Linksys Geräte, WRT54G und andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brindy

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 8:19    Titel: WRT54GL mit dd-wrt software aussetzer Antworten mit Zitat

hallo hab folgendes problem hab einen WRT54GL als router mit einer dd-wrt software und einen WRT54GL als bridge auch mit der dd-wrt software das problem ist das nach ein paar tagen verbindungs aussetzter aufträten.
vom router geht eine WLAN Omni Rundstrahler Antenne 15dBi aufs dach
die bridge steht im nachbarhaus ca.10m entfernt freie sicht mit 2 original antennen vom WRT54GL.
was kann ich machen das ich eine stabiele verbindung zwischen den zwei geräten bekomme?
soll ich beim router was einstellen oder bei der bridge aber nur was
da ich noch nicht soviel erfahrung habe mit router,bridge und dd-wrt software habe ersuche ich euch bitte um hilfe danke im vorraus Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DFD555

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch eingestellt, dass du nur eine Antenne im WRT54GL nutzen tust? Sonst ist das Diversity-Verfahren an, dann ist es kein Wunder dass die Verbindung mal da mal weg ist.

Eine kleine Erfahrung von mir mit WRT54GL und Omni auf dem Dach:

Nach einem kräftigen Gewitter kannst du den WRT austauschen, denn die Endstufe wird dann hinüber sein, das Gerät ist nich konstruiert worden um mit so einer Antenne zu arbeiten, das hält der Diversity-Switch am Ausgang nicht aus. Vor allem bei solch einem Rundstrahler ist die Gefahr zu 360° abgedeckt einen elektromagenitschen Impuls einzufangen. Ich würde dafür ein Gerät nutzen, was extra für solch einen Betrieb auf dem Dach ausgelegt ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bernd's Forum Foren-Übersicht -> Linksys Geräte, WRT54G und andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen